NEWS
Einführung des Core-Model ARP
Bei Airbus in Bremen wurde Ende 2022 am ersten deutschen [...]
Spendenübergabe an die Kartei der Not
Am 9. Februar besuchte uns Herr Hansen von der Stiftung [...]
Erste Betriebsversammlung nach Corona-Pause
Nach der Corona-Pause konnten die Mitarbeiter der Honold LTS Logistik [...]
Logistic Summit in Hamburg
Im Dezember 2022 lud Airbus in Hamburg Vertreter aller Standorte [...]
Erfolgreiche Vertragsverlängerung in Augsburg
Seit vielen Jahren ist die Honold LTS Logistik GmbH bereits [...]
LOGISTIK IST GRÜN
Seit 2017 betreibt die Honold LTS Logistik GmbH erfolgreich das [...]
HLTS – Logistik weitergedacht
Wir sehen die Supply Chain als einen ganzheitlichen Ansatz in der Logistik zur kostenoptimierten Gestaltung der Logistikprozesse. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Logistikprozesse sind unsere Kernkompetenz, auf die wir uns konzentrieren und die wir stetig weiterentwickeln. Auf diese Weise sind wir in der Lage auf neue Herausforderungen schnell und flexibel zu reagieren. Kurze Entscheidungswege, einfache Kommunikation und hohe technische Standards unterstützen unsere Flexibilität.
Der Kunde im Fokus
Bei uns steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Enger Kontakt zu unserem Kunden und gegenseitiges Vertrauen sind uns wichtig. Durch regelmäßigen Austausch mit unserem Kunden können wir dessen Erwartungen und Wünsche genau verstehen, analysieren und umsetzen. Unser Ziel ist es die Anforderungen unseres Kunden zu übertreffen.
Qualität
Neben den Erwartungen unserer Kunden haben wir auch selbst höchste Qualitätsansprüche an uns definiert. Mit qualifizierten Mitarbeitern und effektiven sowie effizienten Prozessen bieten wir unseren Kunden eine andauernd hohe Qualität unserer Dienstleistung. Unsere Performance bewerten wir anhand verschiedener Kennzahlen, die wir stetig erfassen und auswerten. Um Qualitätsstandards zu sichern und die Qualität kontinuierlich zu verbessern, haben wir Management-Systeme implementiert und sind nach den folgenden Normen zertifiziert: DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015 und DIN EN 9120:2018. Die Zertifikate senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Des Weiteren besitzen wir den AEO F/S Status, welcher uns im April 2021 durch das Zollamt erteilt worden ist. Seitdem profitieren wir von einer vereinfachten Zollabwicklung.
Highlights des MWZ in Augsburg
- Automatisches Kleinteilelager mit über 181.000 Lagerplätzen
- Bewirtschaftung eines Coldstores (ca. -22 °C)
- Lagerverwaltung im SAP EWM inkl. MFR für AKL
- Chargenreine Lagerung von über 100.000 Materialnummern
- Lückenlose Rückverfolgbarkeit
- Diverse Kragarmregale für Schwergut / „unförmige“ Ware
- Staplerleitsystem (SyncroTESS) zur Steuerung und Optimierung des innerbetrieblichen Transports inkl. Schnittstellenanbindung an das SAP EWM
- Druck von Fertigungsaufträgen innerhalb der Logistik und Beistellung zum Fertigungsauftrag inkl. Falten, Tackern und Lochen der Aufträge und Zeichnungen
- Hochmoderne IT Hardware (RF Geräte, Stapler Terminals, Mobile Arbeitsplätze)
In unserem Video können Sie sich selbst ein Bild von unserem Materialwirtschaftszentrum machen: